Meet the Team

Thomas Schmidheiny
Thomas SchmidheinyGeschäftsführer/Inhaber
Thomas spielt Tennis und sucht öfters mal Pilze im Wald. Ausserdem pflegt er seine Leidenschaft für gute Zigarren und Weine – am liebsten gleichzeitig.
Thomas Mathis
Thomas MathisNiederlassungsleiter Widnau
Thomas kann Posaune spielen – und zwar ziemlich gut. Seine Nachbarn finden das auch. Wohl deshalb lädt er sie öfters mal auf ein gutes Glas Wein zu sich nach Hause ein.
Damian Ledergerber
Damian LedergerberNiederlassungsleiter Kemptthal
Damian zeichnet nicht nur Linien auf dem Plan. Nach Feierabend entwirft er in seinem Atelier Kunstwerke auf der Leinwand und hört dazu am liebsten laute Techno Musik.

Sabrina Schmidheiny
Sabrina SchmidheinyFinanz-/Personalwesen
Sabrina kocht und liest gerne. Um ihre Kreativität auszuleben, dekoriert sie schrecklich gern ihr Smart Home – aber nur mit nicht-elektronischen Dingen.
Samuel Dürlewanger
Samuel DürlewangerProjektleiter Brandschutzplanung
Samuel liebt Raclette und Fondue und hat im Keller seine elektrische Eisenbahn aufgebaut, die er leidenschaftlich pflegt.
Denis Bektesi
Denis BektesiSachbearbeiter Elektroplanung
Denis ist Fussballer mit Leib und Seele. Damit er auch kopfmässig fit bleibt, übt er beim Dribbeln immer das grosse 1×1 und lernt Gedichte auswendig.
Pascal Ziltener
Pascal ZiltenerJunior Projektleiter Elektro- und Brandschutzplanung
Pascal kennt jede Chili-Pflanze im Garten persönlich. Doch die müssen jetzt ganz stark sein: Pascal geht nämlich auf Whiskeyreise nach Schottland — seine zweite grosse Leidenschaft.
Marija Jevtic
Marija JevticAdministration
Organisationstalent liegt ihr im Blut: als junge Mutter bringt sie so schnell nichts durcheinander. In ihrer Freizeit plant sie zum Ausgleich schrecklich gerne Abenteuerreisen mit Kleinkind.
Jessica Allemann
Jessica AllemannLernende Elektroplanung EFZ (2. LJ)
Da Jessica ständig unter Strom steht, war die Berufswahl eigentlich klar. Nun fegt sie wie ein gut gelaunter Wirbelwind durchs Büro und bringt frischen Wind in die Männertruppe.
Fabian Schawalder
Fabian SchawalderSachbearbeiter Elektroplanung
Fabian macht Baumstammweitwerfen im Wald, damit bei all der Arbeit auch die Muskeln nicht zu kurz kommen. Ausserdem liebt er schnelle Autos.
Philipp Svete
Philipp SveteSachbearbeiter Elektroplanung
Nur Philipp allein weiss, wie man House und Rap gleichzeitig mögen kann. Beim Sport ist er da schon fokussierter: Snowboard und Surfen – Hauptsache ein Brett unter den Füssen.
Claudio Schmid
Claudio SchmidSachbearbeiter Elektroplanung
Für seine Freunde macht Claudio zuhause gerne Raclette mit Rindsfilet. Für seine Fussballgegner aber manchmal auch, wenn er zu hart reingegrätscht hat.
Cristian Rey-Castrelo
Cristian Rey-CastreloJunior Projektleiter

Ein junges motiviertes Team mit erfahrenen Rheintaler Wurzeln

Lokal verankert, national aktiv

Die Schmidheiny Engineering AG wurde im Oktober 2010 von Thomas Schmidheiny gegründet.

Mit den zwei Standorten der Schmidheiny Engineering AG in Widnau/SG und seit 2019 in Kemptthal/ZH kann eine flächendeckende Betreuung der Bauprojekte im St.Galler Rheintal, Raum Zürich und auch der ganzen Schweiz ermöglicht werden.

Praxisnah und pragmatisch

Ihre persönliche Betreuung durch einen direkten Ansprechpartner ist uns wichtig. So erreichen Sie immer den Richtigen und können sich darauf verlassen, dass alles pünktlich und schnell umgesetzt wird. Sie erreichen uns nicht nur am Schreibtisch vor unseren Plänen, sondern auch gerne vor Ort am Bau. Dadurch sind wir immer nah am Geschehen und können Fragen und Herausforderungen sofort und pragmatisch lösen.

Unser Leitfaden und unsere Orientierung im Geschäftsalltag

  • Wir sind unabhängig: nur dem Kunden verbunden und frei in Wahl der Produkte und Hersteller.

  • Wir sind «rheintalisch»: verwurzelt, aber mit offenem Blick über die Region hinaus.

  • Wir entwickeln nachhaltige Lösungen: damit wir auch in 10 Jahren noch hinter unseren Projekten stehen.

  • Wir orientieren uns steht’s am ökologischen Gedanken: denn verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen liegt uns am Herzen.

  • Wir handeln «treuhänderisch»: als würden wir für uns selbst bauen.

  • Wir haben den Plan: ganzheitliche Planungsarbeiten in allen Elektro-Bereichen.

Leistungsfähig mit einem guten Netzwerk